Because I am - Holzbauworkshop

Das Projekt

Holzbauworkshop für Mädchen mit und ohne Fluchterfahrung

Laufzeit

Oktober 2018

Projektleitung / Ansprechpartnerin

Dipl.-Ing. Jenny Hamerla

  • Holzbauworkshop 1
  • Holzbauworkshop 2
  • Holzbauworkshop 3
  • Holzbauworkshop 4

Ziel + Umsetzung

Das Begegnungswochenende „Because I am“ für Mädchen mit und ohne Fluchterfahrung aus Brandenburg fand vom 12. bis 14. Oktober 2018 in der DGB Jugendbildungsstätte in Flecken Zechlin statt.
Hier war ein buntes Wochenende mit Angeboten und Workshops geplant. Wir als BAUFACHFRAU Berlin e.V. boten einen Bau-Workshop, bei dem sich alles um das Material Holz drehte. Wir wurden handwerklich tätig und bauten gemeinsam für den Garten der DGB Jugendbildungsstätte Hochbeete mit Sitzmöglichkeiten. Zusammen tasteten wir uns an alle Werkzeuge, Maschinen und Materialien, die zum Bau benötigt wurden, heran.
Unter Anleitung wurde gebohrt, gesenkt, geschraubt, geschliffen und alles montiert. Nachdem wir unsere fertig gebauten Schmuckstücke im Garten platziert hatten, machten wir direkt eine Sitzprobe und entspannten auf unseren Bänken.

ermöglicht durch

DGB Jugendbildungsstätte Flecken Zechlin

Logos Projektförderung

Diese Website verwendet Cookies, die für die Funktionalität und das Nutzerverhalten auf der Website notwendig sind. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Schließen